Jetzt informieren   Tel: 0 93 43 - 62 76 90

 

 

Besuch aus Kroatien

Drei Mitarbeiter schnuppern Gerlachsheimer Luft.

 

Sie haben in unser Projekt in Kroatien investiert oder überlegen, dies noch zu tun? Oft fragen uns unsere Kunden und Interessenten, wie denn die Arbeit vor Ort geregelt ist.

Tomislav, Pere und Nico so heißen die drei, die sich hauptsächlich hinter der Arbeit auf Pag verbergen. Alle drei hatten nun die Gelegenheit, hier in Deutschland bei der SolarArt Ihre Fähigkeiten in Bezug auf Photovoltaik / Anlagenbau auszubauen und zu festigen. Im Zuge von Qualifizierungsmaßnahmen verbrachten die drei eine aufregende Zeit in Gerlachsheim bei SolarArt.

„Es war sehr interessant alle Kolleginnen und Kollegen hier und auch die Arbeit in Deutschland kennenzulernen“, sagt Tomislav kurz vor seinem Rückflug. „Ich kann sehr viel mit nach Hause nehmen und vor Ort gleich umsetzen.“ ergänzt er.

Unsere drei kroatischen Mitarbeiter waren für unterschiedliche Zeiträume hier in Gerlachsheim. Sie begleiteten unsere Servicemitarbeiter auf den Baustellen bzw. auf die Anlagen und haben so einen Einblick in die Arbeit der SolarArt Services erhalten. Außerdem tüftelten sie zusammen mit unseren Projektmanagern im Büro neue Pläne aus.

„Wir fühlen uns hier rund um wohl“, sagt Nico zufrieden. Alle sind hilfsbereit und arbeiten Hand in Hand, es ist schön hier. „Naja…“, lenkt Pere ein. „Das Wetter in Deutschland könnte etwas besser sein.…“ Darum verbringen alle drei Weihnachten zu Hause, im doch etwas wärmeren Kroatien. Nächstes Jahr kommen sie noch einmal zu Weiterbildungsmaßnahmen nach Gerlachsheim. Wir freuen uns schon auf euch!

Auf den Bildern: Nico und Pere

SAM_0104.JPG

 

SAM_0106.JPG